Mit Herrn von H. zum Schlangenberg

Trip to Arabia

 

Tunesien, Libyen, Ägypten: 13.000 Kilometer fuhren wir mit zwei wüstentauglich umgebauten BMW 800 GS von Touratech durch das postrevolutionäre Nordafrika und haben fast 50 Stunden Filmmaterial mit nach Hause gebracht.

Entstanden ist daraus ein Film über Libyen kurz nach dem Krieg. Denn Libyen war für uns das interessanteste Land und gleichzeitig das am wenigsten bekannte. Großartige Landschaften auf einer Fläche, die fünf mal so groß ist wie Deutschland, aber nicht einmal sechs Milionen Einwohner hat, die zu über 60 % aus jungen Menschen unter 30 Jahren besteht. Euforisiert durch die neu gewonnene Freiheit nach über 40 Jahren grausamer Diktatur treffen wir auf ein faszinierendes und kreatives Chaos gepaart mit der unglaublichen arabischen Gastfreundschaft.

Dabei ist das Abenteuer in unserem Dokumentarfilm BRIEFE AUS LIBYEN nicht zu kurz gekommen: Ein gestohlenes Motorrad in Tunesien ein schwerer Sturz in der ostlybischen Wüste nahe der Dachlaoasen. Zum Glück ganz am Ende unserer Reise …

Nach der erfolgreichen Premiere 2014 in Berlin informieren wir Euch gerne über weitere Kinovorstellungen. Im April 2015 wird der Film als DVD und BluRay erscheinen.

News

Cairo

Cairo

>>mehr

Cairo

Cairo

>>mehr

Ägypten 2012

Ägypten 2012

>>mehr